Theater
K640_Emy und Bert
Wetterzauberer Artikel reduziert
K640_Tick, Emy und Bert in Nordhausen
Zahnputzlied 2, Puppen living puppets
Herr Dracula tanzt Walzer, Puppe living puppets
K640_DSC_0800
Emy und Molly, Puppe living puppets
Drache mit Bert in Baabe, puppe livig puppets
K640_Bert, Emy, Puppen von living puppets

Fragen und Antworten:


Wo spielt ihr euer Mitmachtheater?

Wenn ihr uns live erleben wollt, dann kommen wir direkt in eure Kita oder Schule. Mit unserem Mitmachtheaterstück „Der Wetterzauberer“ waren wir schon auf mega vielen Bühnen zu sehen. Egal ob Turnhalle, Bewegungsraum, Aula oder Bibliothek – für uns gibt es immer ein Plätzchen. Wir bringen alles mit: Ton, Licht, Puppen etc. Drückt einfach auf Kontakt und fragt uns …


Was ist ein Mitmachtheater?

In das Theaterstück werden die Kinder einbezogen, sie bewegen sich und singen mit und am Ende wird richtig cool gerockt. Kinder und Veranstalter sind dann voll „aus dem Häuschen“!


Macht ihr auch Musik in dem Stück?

Ja klar! Es wird viel gesungen und getanzt – immer zusammen mit den Kindern – und mit den Erwachsenen!


Für welches Alter ist das Mitmachstück gedacht?

Wir passen unser Stück an das Alter der Kinder an. So können wir vor dem ganzen Kindergarten auftreten oder vor der gesamten Grundschule. Es gibt auch Veranstalter, die Vorschulkinder und die ersten beiden Grundschulklassen einladen.


Wo wart ihr schon überall mit eurem Theaterstück?

Wir spielen seit 2016 immer in einem anderen Bundesland. In den vergangenen zwei Jahren sind wir meist in Hessen / Rheinland-Pfalz aufgetreten, weil wir hier Tagesreisen unternehmen. Wir haben außerdem Touren in Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Bayern gespielt.